JULIA FRIEDHOFF
Gestalttherapeutin und
Diplom-Sozialpädagogin

Über mich

Ich wurde 1973 geboren und bin mit 2 Geschwistern im Sauerland aufgewachsen.

Zum Studium der Sozialpädagogik zog ich 1994 nach Köln und lebte und arbeitete dort bis ich 2011 zurück ins Sauerland kam.

Als Sozialpädagogin arbeitete ich während und nach meinem Studium in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit. Unter anderem mit Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung, im Bereich der Psychiatrie, in der Arbeit mit obdachlosen und drogenabhängigen Mädchen und Frauen und in stationären Wohngruppen der Kinder- und Jugendhilfe.

2012 begann ich meine Weiterbildung zur Gestalttherapeutin am Gestaltinstitut Köln (GIK) und am Institut für Gestalttherapie und -pädagogik im Siegerland (IGIS), die ich 2018 beendete.

Regelmäßige Supervision, Weiterbildung und kontinuierliche Auseinandersetzung mit eigenen inneren Prozessen sind für mich selbstverständliche Voraussetzung meiner Arbeit.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.